Aus Elkes Saatenbrot wird "MAYA ENERGIEBROT"

Unsere Saatenbrote sind mittlerweile äußerst beliebt. Wir wurden die letzten Monaten immer wieder darauf angesprochen, warum wir unser Saatenbrot nicht besser als "Energienbrot" kennzeichnen würden. Es wäre dann doch viel besser als das zu finden, was es tatsächlich ist: Ein Energiebrot im Sinn einer Power-Nutrition. Okay, wir haben darüber nachgedacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, eine Namensänderung vorzunehmen. Nach nunmehr wochenlanger mehr oder weniger intensiver Suche nach einem passenden Namen, ist uns die Entscheidung leicht gefallen. Der neue Name MAYA ENERGIEBROT wird den bisherigen "Elkes Saatenbrot" ablösen.
Prinzipiell ist unser Energiebrot eine wohlschmeckende, gesunde und sehr energiereiche Komposition aus den Zutaten:
Geschrotete Leinsaat, Hirseflocken, Chiasamen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sojaflocken, gemahlene Mandeln und einer speziellen Komposition von Brotgewürzen.
Der neue Name definiert sich durch die Eigenschaften seiner Zutaten, Chia ist Bestandteil unserer Energiebrote - und die Brücke zur neuen Bezeichnung. Bereits die Maya, Inka und Azteken wussten von den außergewöhnlichen Eigenschaften der Chiasamen: Sie haben eine enorm hohe Nährstoffdichte. Bereits wenige Gramm am Tag bringen eine kräftigende Wirkung mit sich und unterstützen Gesundheit und Wohlbefinden.

Das MAYA-ENERGIEBROT wurde von Brotkomplizin Ute, die ihr Wissen als Ernährungsberaterin und Ärztin in unser Team einbringt, fein abgestimmt. (Die Liste der "Brotkomplizin" ist hier zu finden >> https://www.brotkomplizen.com/bk_de/komplizen.html )

MAYA-ENERGIEBROT - Nicht nur der herausragend leckere Geschmack und die einfache Zubereitung Zuhause zeichnen dieses besondere Brot aus. Es stärkt die Abwehrkräfte, weil es ganz allgemein das Wohlbefinden und damit die Gesundheit fördert. Es hilft darüber hinaus bei der Erreichung des Wunschgewichts, sportlicher Leistungen und optimaler Vitalität. Als das "tägliche Brot" ist es ein überaus schmackhafter Genuss. Ein Genuss, der mit unserer Backmischung einfach und schnell zuhause selbst zubereitet werden kann. Und der Clou: Es ist in Papier eingepackt, drei Wochen im Kühlschrank haltbar, ohne dass der Geschmack darunter leidet.